Monitoring

Abläufe anzeigen und administrieren

Die Abläufe Runs kann man sich im Baum unter dem Wurzelverzeichnis der jeweiligen Umgebung ansehen. In diesem Verzeichnis kann man keine weiteren Verzeichnisse anlegen, sondern die Baumstruktur wird von datasqill definiert.

Die Abläufe werden aufgeteilt in aktuelle (Recent) und bereits vor dem aktuellen Tag erledigte Abläufe (Finished).

Unter Recent sind alle Abläufe, die

  • noch nicht im Zustand erledigt (finished) sind, also aktiv (active), unterbrochen (interupted), angehalten (halted) oder Fehler (error)
  • am aktuellen Tag erledigt wurden.

Unter Finished gibt es (sofern es Abläufe and diesem Tag gab) Verzeichnisse der 9 vorherigen Tage im Format YYYY-MM-DD. In diesen Verzeichnissen liegen die Abläufe, die an diesem Tag beendet wurden.

Damit ein Anwender sich die Abläufe ansehen kann, muss er die Berechtigung EDITOR_RUNS_RUN_READ bekommen. Damit er Abläufe und deren Tasks administrieren kann (stoppen, wieder starten, unterbrechen) benötigt er das Recht EDITOR_RUNS_RUN_EXECUTE.

Ausgaben

Logging Stdout, Stderr

Starten / Stoppen